Seit einigen Jahren lebten wir in der wunderschönen Eifel, im Eifelkreis Bitburg-Prüm.  „Wir“ heißt unter anderem die Collies Amy, Bibi, Nettje, Bridget, Susi, Freddy und Theo plus Dackel Konrad.

Viel Platz zum Rennen, Toben und die tollsten Gerüche die man sich vorstellen kann. Rehe, Füchse, Wildschweine, Dachse, Mäuse, Marder, Maulwürfe….

Jeder Spaziergang ist ein Abenteuer. Und der Garten ein Abenteuerspielplatz. Doch -

 

Ich bin in Lübeck geboren - ohne Küste geht also üüüberhaupt nicht ;) Deshalb verbringe ich die meiste Zeit  am Meer in Friesland, wo wir uns häuslich niedergelassen haben und nach der Pensionierung meines Mannes komplett leben werden. Für die Hunde nicht ganz so toll, denn das Watt riecht eher weniger interessant. Aber ein glücklicheres Frauchen bedeutet auch glückliche Hunde, also...