Van M Authentic Angel Freddy

>>Freddy<<

 

* 29.11.2018
 
V:  Van M Major Tom
M: Van M Grazia e Amore

 

Seit Jahren bin ich Fan der Van M Collies aus New Jersey. Amy`s Vater war ja ein Van M. Und dann traf es mich eines Tages völlig unvorbereitet und zeitlich nicht wirklich passend – die Liebe auf den ersten Blick. Man sieht so viele Colliewelpen, alle niedlich, aber bei ihm wusste ich, er gehört zu mir. Freddy sieht das genauso, er kam nach einem langen Flug aus seiner Box direkt in meine Arme, schaute sich um und entschied: Hier bin ich und hier bleibe ich. Genauso ging es ihm mit dem restlichen  Rudel, 15 Minuten nach Ankunft hatte er schon alle kennengelernt, 30 Minuten später war er schon mittendrin und voll dabei.

Freddy - aka Freddy der Verfressene...

Unvergessen die Nacht, nachdem er in den Heizungsraum eingedrungen war und Trockenfutter gefressen hat ;) Ihm scheint ein normales Sättigungsgefühl völlig zu fehlen :( Auch erreichten wir in der Hundehaltung eine völlig andere Dimension. Unser Haus gleicht nun einem Hochsicherheitstrakt, alles streng verschlossen und verriegelt. Denn er öffnet Türen, um entweder zu mir zu kommen, oder ans Futter - beides seine Prioritäten im Leben (allerdings nicht in dieser Reihenfolge ;) ).

Er hat ein ruhiges Selbstverständnis das bewundernswert ist. Freddy findet sich einfach großartig :D Dabei immer liebenswürdig und anschmiegsam. Von der Veranlagung eher ein ruhiger Typ, machten ihm Amy, Bridget und Susi schnell klar, dass man in unserem Haushalt keine ruhige Kugel schieben kann. Aber ich denke, damit kann er leben ;)

 6 Monate Freddy