Authentic Angel

Antoinette Buddenbrook

>>Nettje<<

* 25.10.2016


VDH/FCI Zuchtzulassung (DCC)

Zuchteinstufung: E / empfohlene Zucht

 

CEA/PRA/KAT frei        HD - A
MDR 1 +/+    DM n/n

 
V:  Impish stardust of the biscuitbox

M:  Kaymara Blissfully Happy Girl 

 

Nettje ist die Erstgeborene der Authentic Angels. Allerdings haben wir uns erst sehr spät entschlossen auch sie zu behalten. Aber wie das immer so ist, der Mensch denkt... Irgendwie ließ sie uns keine Wahl. Ohne dass ich es überhaupt mitbekommen habe, hatte sie sich schon längst einen Platz in meinem Herzen gesichert. Für sie war klar, sie gehört zu uns!

Diese Zielstrebigkeit hat sie behalten. Intelligent, neugierig, selbstbewußt und sportlich ist ihr kein Weg zu weit und kein Hindernis zu groß. Sie weiß ganz genau was sie will (leider auch, was sie nicht will) und wie sie es bekommt. Nettje ist nur im Doppelpack zu haben, mit ihrer Schwester Tony bildet sie ein eingeschworenes Team.

Nettje belegt auf ihren ersten beiden Ausstellungen in der Jugendklasse jeweils den 2. Platz

Richterbericht ihrer ersten Ausstellung am 6.8.2017 in Bottrop von Frau Martha Kips aus Luxemburg:

rassetyp. Kopf

s.g. H.-Rückenlinie

s.g. Winkelung der V. + Hi hand

genügend Vorbrust + Brusttiefe

s. schön in Bewegungen

s.g. Gangwerk                                             = V2

Bei der Verhaltensbeurteilung bekam sie auch die bestmögliche Beurteilung. Verhalten gegenüber Menschen und Hunden freundlich und für eine Zuchtverwendung empfohlen.

 

Bei ihrer 2. Ausstellung am 17.9.2017 in Kaltenkirchen beurteilte Richter Hans-Joachim Dux sie ebenfalls ausgesprochen gut:

vorzügliches Format

korr. Kopfproportionen

dkl, korr. eingesetzte Augen

korr. angesetzte Ohren

sehr schöne obere Linie

ausgreifendes Gangwerk

hinten links etw. hakend                   

freundliches Verhalten                  = V2

 

 

Der 1. Geburtstag :)

6 Monate Nettje :)