Authentic Angel

Antonie Buddenbrook

>>Tony<<

* 25.10.2016
CEA/PRA/KAT frei
 
V:  Impish stardust of the biscuitbox
M:  Kaymara Blissfully Happy Girl

 

Von Anfang an war klar, dass ich aus diesem Wurf ein Tricomädchen behalten würde - und genau da lag das Problem, ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche von den dreien es sein sollte. Bei Tony stellte sich die Frage nicht,  rational nicht erklärbar, wußte ich, dass sie es sein würde.

Tony ist sanft,  zurückhaltend und stur wie Papa Theo, aber auch temperamentvoll, lauffreudig und - etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte - noch verfressener wie ihre Mutter Bibi. Überläßt sie normalerweise ihrer Schwester Nettje das Kommando, kennt sie bei Futter keine Verwandten.

Tony wurde auf ihren beiden ersten Ausstellungen in der Jugendklasse jeweils mit einem V (vorzüglich) benotet. 

Richterbericht ihrer ersten Ausstellung am 6.8.2017 in Bottrop von Frau Martha Kips aus Luxemburg:

rassetyp. Kopf mit sanftem Ausdruck

s.g. H.-Rückenlinie

s.g. Winkelung der V. + Hi hand

gute Vorbrust + Brusttiefe

s.g. Gangwerk                                             = V

Bei der Verhaltensbeurteilung bekam sie die bestmögliche Beurteilung. Verhalten gegenüber Menschen und Hunden freundlich und für eine Zuchtverwendung empfohlen.

 

Bei ihrer 2. Ausstellung am 17.9.2017 in Kaltenkirchen urteilte Richter Hans-Joachim Dux:   

korr. Format

korr. Kopfproportionen

dkl, korr. eingesetzte Augen

korr. getragene Ohren

sehr schöne obere Linie

korr. Winkelungen

flüssiges Gangwerk

freundliches Verhalten                              = V

 

 

Der 1. Geburtstag :)

Die drei folgenden Bilder mit der freundlichen Genehmigung von Sabine Burow - Danke!

6 Monate Tony :)