30.12.2017

So kann man sich irren... Aber jetzt: Hier sind die definitiv letzten Schneebilder dieses Jahres :D

24.12.2017

21.12.2017

Die wahrscheinlich letzten Schneebilder dieses Jahres wurden in Jahresausklangordner zugefügt.

Seine normale Tarnfarbe nutzt Konrad im Schnee nicht wirklich, das mußte ich natürlich ausnutzen :)

10.12.2017

Der eisige Wind treibt den Schnee vor sich her, man sucht in den abgelegenen Bergen der Eifel vergeblich nach Anzeichen von Leben. Dicht gedrängt im Tal, wie schutzsuchend, trotzen die menschlichen Behausungen dem Schneesturm. Nur vereinzelter Rauch aus Schornsteinen, flugs ergriffen und fortgetragen, zeugt von menschlicher Existenz. Die ganze Eifel liegt wie ausgestorben, den Urgewalten ergeben.

Die ganze Eifel?

Nein, hoch oben auf dem Berg erklingt freudiges Hundegebell, Grassonden, Bälle und Erdklumpen vereinigen sich mit dem ungestühmen Wind. Die Authentic-Angel-Collies trotzen Wind und Wetter und haben einen heiden Spaß dabei :D Getreu dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur zu kurzes Fell". (Dackel Konrad ignoriert diese Weisheit allerdings wie immer.)

Hier die Fotos der beiden Urgewalten - Collies und Wetter :)

Papa Theo nahm indes den Sturm gar nicht wahr ....

Trotz intensiver Suche gelang es ihm nicht, dieses ausgesprochen attraktiv duftende, weibliche Wesen aufzuspüren ;)

4.12.2017

 

Traumhafter Himmel, Schnee, Collies und ein Dackel - hier sind die Fotos :)

Bei Nettje und Tony wurden auch neue Bilder zugefügt.

29.11.2017

Zum Jahresausklang gibt es dann doch noch ein paar Fotos. Und da es, während ich hier am PC sitze, draußen kräftig schneit, kommen mit Sicherheit bald die ersten Schneefotos dieses Winters dazu :)

30.10.2017

Collies in Bewegung sind so wunderschön,  dass ich hier alle Renn- und Laufbilder der letzten Wochen gesammelt habe (die, die etwas geworden sind ;) ). Leider kommt es da zu Geschwindigkeiten, die sowohl mich, wie auch mein Objektiv völlig überfordern :( 

Die schnellste Maus von Mexiko ist Amy vielleicht nicht, aber zumindest die schnellste hier auf dem Berg ;) 

 

25.10.2017

Der A-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag  Happy Birthday Babys!

Das vergangene Jahr war wunderschön - und anstrengend. Es war nicht geplant zwei Welpen zu behalten und ich wurde auch gewarnt (mit Recht, es gibt da erziehungsmäßig gewisse Defizite ;) ), aber es war die beste aller Entscheidungen.

Nettje und Tony sind jeder für sich wundervolle Wesen - zusammen ergeben sie allerdings eine hochexplosive Mischung :D Es geht einem das Herz auf, wenn sie gemeinsam unterwegs sind. Prosaischer ausgedrückt, sie sind wie Yin und Yang, völlig unterschiedlich und doch bilden sie eine Einheit. Dreamteam oder Geschwister Fürchterlich - beides passt :)

Natürlich auch ein dickes "Happy Birthday" an die Schwestern Morie und Bessie! Lasst Euch heute - noch mehr wie gewöhnlich - verwöhnen :)

Die Geburtstagsfotos von Morie und Bessie gibt es auf ihren Seiten.

Und weil ich mich mal wieder nicht für das schönste Geburtstagsfoto entscheiden konnte, gibt es ein neues Album aus dem vergangenen Monat

Die Babys sind erwachsen

22.10.2017

Für den Nachwuchs hieß es im Oktober Back to the roots - die Eifel hatte uns wieder.  Das Wetter meinte es gut mit uns und so hatten wir ein paar Tage noch wundervolles Wetter zum Toben und natürlich auch um Fotos zu machen.

Nur Tony war mit dem Angebot an Wasser nicht ganz so zufrieden ;) Sie ist ja ein begeisterter Wattwanderer geworden und hat definitiv Entzugserscheinungen.

17.9.2017

Heute auf der Fahrt nach Hause habe ich das Gaspedal im Takt der Musik betätigt – trotz wetterbedingter Weltuntergangsstimmung und dem obligaten Stau im Hamburger Elbtunnel…

 

 

 

 

Bei der Ausstellung des CfbH in Kaltenkirchen hat unsere Nettje zum 2. Mal ein V2 geholt :) Von 13 Hündinnen der 2. Platz freut einen natürlich schon... Tony bekam auch ihr 2. V (vorzüglich, die beste Note).  Somit haben meine beiden aus dem A-Wurf in nur zwei Ausstellungen auf diesem Gebiet  die Anforderungen für eine Zuchtzulassung mehr wie erhofft bereits erfüllt. Und da ich ja bekanntermaßen kein leidenschaftlicher Ausstellungsgänger bin, bleiben mir weitere vorerst erspart :D

 

13.9.2017

Das Orkantief Sebastian sorgte heute für neue Motive (Collies mit Wind ;) ). Der Nachwuchs war begeistert – die Wiese voller Futter (Äpfel), Papa Theo muss das nicht zwingend haben und Mama Bibi meinte, sie wäre unter diesen Umständen eher ein Indoorhund. Zu Amys Bedauern waren auch keine Radfahrer unterwegs, die sie hätte vom Grundstück fernhalten können und auch Konrad war eher enttäuscht weil den Mäusen auch nicht nach Unternehmungen war.

Da Tony das Antennenkabel gekappt hat und wir keinen Fernsehempfang mehr haben, komme ich nun zeitnah dazu die Fotos einzustellen ;)

 

6.9.2017

Neue Einzelfotos bei Amy, Bibi, Theo, Nettje, Tony und den Seifenblasen

Der Sommer verabschiedet sich aus Friesland. Sofern man dieses Jahr von einem Sommer sprechen kann... Gefühlt ging der Frühling übergangslos in den Herbst über. Die letzten "Sommer"-Fotos gibt es hier: Sommer in Friesland

19.8.2017

Happy birthday Theo :)

Unser Gute-Laune-Bär ist nun auch schon 5 geworden. Jeder, der ihn kennenlernt, ist ab dem Zeitpunkt eingeschworener Theo-Fan :)

Er ist absolut liebenswert und hat trotzdem eine natürliche Stärke ohne sie ständig demonstrieren zu müssen. 

 

Seine größten Fans sind natürlich seine Töchter Nettje und Tony. Einen liebevolleren, souveräneren Vater kann ich mir nicht vorstellen.  Selbst wenn er knurrend seinen Unmut ausdrückt und sie trotzdem begeistert seine Rachenmandeln ablecken, reagiert er zwar bestimmt, aber immer noch nachsichtig. Er bedient alle Klischees was Väter-Töchter Beziehungen angeht :D

8.8.2017

Bibi und Tochter Tony haben ein neues Hobby für sich entdeckt :)  Mehr von den Seifenblasenvernichtern im Album Seifenblasen

Dieses Foto war in der aktuellen Collie Revue der Schnappschuss des Monats :)

7.8.2017

Das Leben ist ja bekanntlich wie eine Achterbahn, mal geht es rauf und mal geht es runter...

Gestern auf der SRA Bottrop ging es rauf :) Beide Mädels aus dem A-Wurf bekamen von der ausgesprochen sympatischen Richterin Martha Kips aus Luxemburg - und das fand ich schon vor der Bewertung ;)  - ein V (vorzüglich). Nettje schaffte sogar den 2. Platz in ihrer Klasse.

Ein schöner und motivierender Einstieg in die Zucht.

Die Richterberichte sind unter Nettje und Tony zu finden.

 

1.8.2017

Denn wir wissen weder Tag noch Stunde...

Deshalb feiern wir heute den 16. Geburtstag von unserem lieben Lieschen ganz besonders.

Happy birthday Lisa

22.7.2017

Da war dann doch noch eine andere Speicherkarte ;) Also noch mehr Fotos...

18.7.2017

Mehr Meer und mehr Collies. Ganz Deutschland hatte bereits einen traumhaften Sommer. Ganz Deutschland? Nein, Friesland im rauhen Norden kommt gerade mal auf ca. 3 richtige Sommertage (nach oben aufgerundet!). Aber das ist ok, sonst gäbe es noch mehr Fotos :D

 

Und es gibt 2 neue Fotos von Bessie

23.6.2017

Wir hatten lieben Besuch - Morie (Authentic Angel Armgard von Schilling). Leider waren die Lichtverhältnisse für Fotos nicht optimal, aber zum Glück war es trocken. Nochmals vielen, vielen Dank an Gitti und Friedrich für den gewaltigen Umweg im Urlaub damit Morie ihre Familie wiedersehen konnte - und wir sie :) Morie und Nettje ähneln sich nicht nur äußerlich, sondern auch vom Wesen so sehr - sie könnten glatt Geschwister sein ;) Bilder von dem Treffen im neuen Album Besuch von Morie und neue Morie-Fotos in ihrem Album Armgard von Schilling

23.6.2017

Neue Fotos der Geschwister Fürchterlich in "Sommer in Friesland"

6.6.2017

Es gibt ein neues Album: Sommer in Friesland . Dazu neue Fotos bei Tony und Nettje. Und von Konrad, den man auf dem gemähten Gras jetzt wieder sehen kann :D

14.5.2017

Da ich ja nicht betriebsblind bin, hier ein paar Schnappschüsse  von Hunden, die keine Collies sind ;)

9.5.2017

Viele Bilder im Ruhezustand gibt es ja nicht Hoch im Norden - die Collies auf der Wiese werden allerdings immer größer :D

3.5.2017

Herzlichen Glückwunsch Bibi :)

Unsere hauseigene Biotonne  hat heute Geburtstag und wird nun auch schon 5 Jahre alt...   

Den Titel als verfressenster Hund der Welt mußte Bibi (Kaymara Blissfully Happy Girl) ja leider an ihre Tochter abtreten, aber Rang 2 ist ihr immer noch sicher :)  Bibi hat jetzt 3 Leidenschaften: Futter, Ball und ihre Babys - für den pubertierenden Nachwuchs nicht immer einfach wenn Mama kommt und sich um den Schmuddelpo, nasses Fell oder die Erziehung kümmert ;)

Bleib wie du bist meine Dicke :)

1.5.2017

Theo und seine Töchter, Bilder einer ganz besonderen Beziehung.

28.4.2017

Wir hatten doch tatsächlich eine Stunde Sonne Hoch im Norden :)

Unser Lieschen genießt ihren 16. Frühling und bei Theo sieht man, woher die Babys - unter anderem - ihr gutes Aussehen haben ;)

25.4.2017

6 Monate A-Wurf

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches "Danke" an Frau Götz und Frau Bach für die Fotos und Rückmeldungen. Ich freue mich sehr für unsere Babys, dass sie es so gut getroffen haben!

Anna Iwersen - Bessi

Antoinette Buddenbrook - Nettje

Antonie Buddenbrook - Tony

Armgard von Schilling - Morie

20.4.2017

Neue Fotos aus dem Norden und von Nettje :)

2.4.2017

Ein paar wenige neue Fotos bei Hoch im Norden um das Wachstum der Babys zu zeigen. Und ja, ich finde auch das gefühlte 10000ste Foto von Collies auf Wiese immer noch toll :D

Und der feste Entschluß das nächste Mal die Einzelfotos vor dem Toben zu machen

26.3.2017

Auch Papa Theo wäre manchmal danach den Nachwuchs einfach umzutauschen ;)

Dafür hatten sie viel Spaß bei der Gartenarbeit – schöne, gepflegte Gärten werden eh völlig überbewertet…

Neue Fotos von den Geschwistern Fürchterlich bei "Hoch im Norden", Nettje, Tony und Theo

 

19.3.2017

Der Nachwuchs wird erwachsen (also rein körperlich ;) ) und Mama Bibi überlegt ob das "ja" zum Kind eine so gute Entscheidung war. Sie wollen ihre Aufmerksamkeit, ihr Futter - und ihren Ball...

Hoch im Norden wurden noch mehr Fotos gemacht :)

1.3.2017

Sorry, aber bei diesem Wetter gibt es keine neuen Fotos ...

Aber ein neues von Morie :)

17.2.2017

Die Babys sind jetzt schon 16 Wochen...

Es gibt ein neues Album Hoch im Norden - mit zugegebenermaßen wenig Norden und vielen Collies :D 

Dazu gibt es neue Fotos von Amy, Theo, Nette und Tony

4.2.2017

Herzlichen Glückwunsch Amy :)

Der tollste Hund der Welt (und da bin ich wirklich ganz objektiv ;) ) hat Geburtstag .

Unsere Chefin wird heute 6 Jahre alt.

Amy (Kaymara Authentic Angel) ist so, wie man sich einen Hund und Lebensbegleiter wünscht. Ein Engel der uns geschickt wurde.

 

25.1.2017

Ein paar Schneebilder hab ich dann doch noch ;) Wer weiß wann die Lichtverhältnisse wieder so gut werden und im Schnee mit Sonne und blauem Himmel sehen die Lieblinge einfach noch noch einmal besser aus ;)

 

 

 

 

17.1.2017

Es gab die vergangenen Tage noch viiiel mehr Schnee – d.h. es gibt jetzt auch viiiel mehr Schneebilder :)

Ich weiß, in der Beschränkung zeigt sich der Meister… Da habe ich leider völlig versagt, es reicht nicht mal zum Lehrling. Vielleicht Praktikant? Wenn ja, dann einer der mit Sicherheit nicht übernommen wird – ich konnte mich bei den Fotos einfach nicht entscheiden, fand sie alle wunderschön :D

 

Ja und dann hat Konrad auch sein wohlverdientes eigenes Album bekommen.

Er hat viel dazu gelernt - manchmal ist es besser seine eigenen Wege zu verlassen und die ausgetretenen Pfade von anderen zu nutzen :) Auch für Dackel gibt es Grenzen (wir konnten ihn nur anhand der Sackgasse im Schnee lokalisieren).

Auch ich habe dazugelernt - die handelsüblichen Duschen sind definitiv zu klein um 3 Hunde gleichzeitig zu enteisen und ja, es gibt tatsächlich Frauen, die sich mehrmals am Tag umziehen (müssen) :D

Und die großen, gebuddelten Löcher verschwinden nicht, nur weil Schnee darüber liegt ;)

 

10.1.2017

Schnee -  der Nachwuchs hatte jede Menge Spaß.  Also Fotos vom Winter in der Eifel

Nette und Tony haben jetzt auch ganz offiziell ihren Platz in der Rubrik "Collies" eingenommen

Neue Fotos vom Dezember eingefügt. Das Rudel und der Nachwuchs.

5.1.2017

Happy birthday Konrad :)

Unser Konrad wird heute 10 Jahre alt! Wer hätte gedacht, dass sich der alte Zausel in seinem Alter von einer kleinen trico Schönheit den Kopf verdrehen läßt und sogar bereit ist, seine Mäuselöcher zu teilen?

2.1.2017

Die Bilder der 10. und damit letzten Woche der A-Wurf-Welpenbilder sind eingestellt. Es geht mit Volldampf ins Neue Jahr :)