21.2.2018

Die ersten  Tage waren für die beautiful B`s sehr anstrengend. Durch den Kaiserschnitt kam die Milch von Mama Bibi mit Verspätung und außerdem sucht sie immer noch ihre von ihr vorbereitete Wurfkuhle im Garten auf, und meint, nun müßte es mit der Geburt bald losgehen... Ansonsten hat sie den Nachwuchs toll angenommen und versorgt ihn vorbildlich.

Die ersten Fotos gibt es hier: B-Wurf, 1. Woche

Die Einzelvorstellung erfolgt etwas später, ich möchte ihnen noch keinen Stress zumuten, den hatten sie schließlich genug. Außerdem haben Untersuchungen ergeben, dass ein Blitzlicht, auch wenn die Augen noch geschlossen sind, wahrgenommen wird. Daher auch die Fotos in der nicht gewohnten Qualität weil ich so weit wie möglich weg stand.

18.2.2018

 

Freud und Leid liegt wie so oft ganz nah beieinander

Gestern brachte Bibi per Notkaiserschnitt ihre Welpen auf die Welt.

 

Bilbo Beutlin - ein trico Rüde

Bethsy Buddenbrook - eine sable Hündin (sie wurde seit Monaten heiß ersehnt und ist schon vergeben)

Bridget Jones - eine trico Hündin

Brianna Fraser - eine trico Hündin

Ihr wundervoller Bruder verabschiedete sich nach 15 Minuten auf dieser Erde, um über die Regenbogenbrücke zu seinen Geschwistern aus dem A-Wurf zu gehen.

Gute Reise Boromir, und grüße mir meine Lieben auf der anderen Seite........................

 

Zu danken habe ich der Tierklinik Trier für die hervorragende medizinische und menschliche Betreuung von Bibi (und mir).

15.2.2018

Wir warten und warten und warten...

Das heißt, ich warte, die Collies genießen den Winter und Bibi fühlt sich - wie der Rest des Rudels - einfach nur wohl in ihrer Haut. Die letzten Jahresanfang-Fotos

9.2.2018

Neue Schneefotos - Mama Bibi arbeitet, trotz tonnenförmigen Aussehens, eisern an ihrer Fitness.

Der Countdown läuft....


Morie war wieder auf Reisen. Fotos

4.2.2018

7 Jahre Amy - Happy Birthday mein Schatz

21.1.2018

 2 Stunden Sonne!!!!

Schnee + tolles Licht + gutgelaunte Hunde = super Fotos :)

19.1.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Schwung ins Neue Jahr - nach mehreren Wochen mit tristem, grauen Himmel und ständig nassen Pfötchen, gab es endlich wieder ein paar Lichtblicke  und die Collies konnten zu ihrer gewohnten Form auflaufen. Außer Tony waren inzwischen alle einfach nur genervt von dem Wetter...

Mama Bibi entwickelt sich langsam zur Pummelfee und hat null Verständnis dafür, dass niemand mehr den Ball für sie wirft.

Und wie alles, hat selbst das sonnige Wetter seine Schattenseiten - man sieht, dass ich die Fenster dringend putzen muss :( Da man aber bekanntlich bei Sonneneinstrahlung nicht putzen kann...

Und bei schlechtem Wetter sieht man es wieder kaum, so das kein Handlungsbedarf besteht.

Ein wahrer Teufelskreis :D

12.1.2018

Theos unermüdlicher Einsatz mitten in einem Schneesturm im Dezember hat sich bezahlt gemacht. Heute war der Ultraschalltermin und nun wissen wir es mit Sicherheit - Mitte Februar wird es vorraussichtlich wieder Welpen geben.

Also bitte alle zu Verfügung stehenden Daumen und Pfoten drücken, dass alles gut läuft!

5.1.2018

Happy Birthday   Konrad

Unser Koni wird heute auch schon 11 Jahre.

Getreu dem Motto "Man ist so alt, wie man sich fühlt", hatte Konrad auch am Morgen seines Geburtstages  natürlich keine Zeit um für ein offizielles Foto Modell zu stehen. Wie immer ging es nur im Sportmodus, er hatte einfach zu viel zu tun...