2.12.2019

Nun also schon die Fotos der 5. Woche :)

 

Die Babys haben unter Nachzucht, auch jeweils ihre eigene Seite bekommen.

 

Inzwischen sind die Babys schon auf dem Weg, richtige Hunde – und richtige Collies zu werden. Die Nasen werden immer länger und die Geburtsgewichte haben sich verzehnfacht. Jetzt herrscht hier richtig Stimmung im Welpenbereich. Kläffen, Knurren, Bellen, Toben und Raufen wird erfolgreich trainiert.

 

Nettje ist wirklich eine absolute Traummutter. Nur widerwillig gibt sie jetzt 2 Mahlzeiten am Tag in meine Hände. Selbst der Welpenbereich wird  noch peinlich sauber gehalten.

 

Die anderen Rudelmitglieder dürfen immer nur kurz vorbeischauen und selbst dann werden sie so argwöhnisch beobachtet, dass alleine die Blicke von ihr das Blut in den Adern gefrieren lassen :)

 

29.11.2019

1 Jahr Freddy

Happy Birthday mein Schatz :)

25.11.2019

Einfach unglaublich - schon wieder ist eine Woche vorbei...

Unsere Fab Four sind bereit, die Welt zu erobern - und fangen im Welpenbereich direkt damit an. So aufgeweckt und lernfähig werden sie nie wieder sein. Alle Eindrücke werden wie ein Schwamm aufgesogen. Und ja, ich habe wirklich den Eindruck, dass sie immer niedlicher werden ;)

Unsere Kleinste, Clara, die ein Geburtsgewicht von 150g hatte, hat den Turbo eingeschaltet und ihr Gewicht inzwischen verzehnfacht :)

Obwohl inzwischen die ersten, messerscharfen Zähnchen da sind, wird Nettje nicht müde, die Bande mit den nötigen Kalorien zu versorgen. 

Die Bilder der 4. Woche kann man sich hier ansehen.

18.11.2019

Schon wieder ist eine Woche vorbei...

Die Bilder der 3. Lebenswoche unserer Babys sind online.

Jetzt gibt es mehr zu sehen wie schlafende Hunde ;) Die Gliedmaßen gehorchen ihren Besitzern noch nicht ganz so, wie sie es gerne hätten, aber es wird fleißig geübt.

Mama Nettje geht es so, wie den meisten Müttern, sie überlegt sich, dass ein Ein/Aus Knopf beim Nachwuchs eine tolle Sache wäre und schaut lieber von ihrem gehobenen Sesselausblick dem Treiben zu. Treibt der Mutterinstinkt, oder das lautstarke Rufen, sie doch in die Welpenkiste, wird sie direkt überwältigt und von unserem vierköpfigen Überfallkommando vereinnahmt.

Es wird Zeit, dass in der nächsten Woche das Umfeld erweitert wird und andere die Bespaßung übernehmen können.

17.11.2019

Die Babys stellen sich vor:

11.11.2019

Hier sind sie nun, die Bilder aus Woche 2 :)

Was soll ich sagen? Die Babys sind so extrem niedlich, dass es schwer ist, sich von ihrem Anblick loszureißen.

Nettje hat nach wie vor alles im Griff und sorgt für das leibliche Wohl und die Sauberkeit - inzwischen ein fulltimejob.

Inzwischen haben sie zu ihrem Erstaunen gemerkt, dass man sich auf allen vieren fortbewegen und kleine Hindernisse (in der Regel sind das die Geschwister) überwinden kann, was voll Begeisterung ausgetestet wird. Und sollte man sich einmal in den Weiten der Wurfkiste verloren haben, reicht ein verzweifelter Schrei und die Mama eilt herbei, um den Nachwuchs zu retten und bei der Gelegenheit die Energiereserven wieder aufzufüllen.

4.11.2019

Die Fotos der 1. Woche sind online.

Nettje läuft bei ihrem ersten Wurf zu Höchstform auf und mir bleibt nichts weiter zu tun, als unseren Fab Four beim Wachsen zuzuschauen.

Im Turbogang wurde bereits das Geburtsgewicht verdoppelt und sie sind auf besten Weg, richtige Hunde zu werden :)

30.10.2019

Am 29.10. erblickte unser C-Wurf das Licht der Welt.

Es sind ein sable Rüde, ein sable Mädchen und zwei trico Mädchen.

25.10.2019

Happy Birthday Bessie, Morie, Nettje - und Tony im Geiste.....

 

27.9.2019

Wurfankündigung für Ende Oktober:

24.9.2019

Um es nicht langweilig werden zu lassen, besuchte uns letzte Woche noch an einem Tag Authentic Angel Armgard von Schilling - Morie, mit Herrchen und Frauchen. Sie wollte endlich mal ihren "kleinen" Bruder Bailey kennenlernen.

Die Jungs waren begeistert - ein neues Mädchen - und ihre Schulterhöhe wuchs schlagartig um mindestens 5 cm ;) Dazu der breitbeinige Gang von John Wayne zu seiner besten Zeit - seeehr beeindruckend!

Leider kamen bei Freddy wieder gewisse erziehungsmäßige Defizite zum Ausdruck, Freddy liebt Besuch... 

Und - Überraschung - es wurden wieder ein paar Fotos gemacht :D

 

 

 

 

Auch bei den Einzelfotos von Morie habe ich nicht gekleckert ;)

23.9.2019

Authentic Angel Bilbo Beutlin - Bailey, hat letzte Woche hier im Norden - mit Kumpel Frisbee und seinem Frauchen, der weltbesten Kerstin - Urlaub gemacht.

Eine wunderschöne Woche mit wunderschönen Bildern :)

Das Wetter hatte in allen Lichtverhältnissen etwas zu bieten, die beiden Jungs besiegelten ihre Männerfreundschaft und Bailey und Susi erlebten ihren ersten Sturm an der Küste - der von Susi etwas unterschätzt wurde ;) Aber wer mit unserem Freddy zusammenlebt, ist schließlich sturmerprobt ;)

 

 

Und natürlich wurden auch ein paar wunderschöne Baileyfotos gemacht :)

23.9.2019

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag Susi :)

30.8.2019

 Neues unter Wurfplanung.

19.08.2019

Happy Birthday zum 7. Wurftag, mein dicker Bär :)

12.08.2019

Heute gibt es hier neue Fotos unserer jungen - und junggebliebenen - Wilden.

05.08.2019

Gestern in Hude - 1667 gemeldete Hunde aller Rassen, und Susi und ich, als eingefleischter Ausstellungsmuffel, mitten drin...

Hat sich trotzdem gelohnt der ganze Aufwand. Susi bekam auf ihrer 2. Ausstellung ihr 2. Vorzüglich und hat damit ihrAusstellungssoll auf Anhieb erfüllt :)

27.7.2019

Und es war Sommer… - und das schon seit zwei Monaten ;) Hier also die geballte Sommerladung von einem Monat Eifel und einem Monat Friesland. Denn inzwischen sind wir wieder im Wangerland.

 

Es fällt mir sehr schwer ohne Tony hier zu sein, sie hat ihre Wiese und das Watt geliebt…

Nun, die Motive sind die gleichen wie vergangenes Jahr, nur die Besetzung ist jetzt eine andere :'(

 

Susi und Freddy sind inzwischen pubertiere Halbwüchsige und ja, nie wieder zwei gleichaltrige... ;)

Freddy, anfangs ein lieber, aber eher ruhiger Typ, ist jetzt voll im Leben angekommen, der Wahnsinn greift um sich ;)

Susi und Konrad sind ein unzertrennliches Team geworden und der Schrecken der hiesigen Mäuse.

Bridget düst nach wie vor wie eine Irre durch die Gegend, wenn keiner mit ihr spielt, wirft sie sich ihre Stofftiere halt selber in die Luft.  Sie ist immer noch leicht bekleidet, was bei den derzeitigen Temperaturen natürlich optimal ist – für Fotos eher weniger.

Nur Nettje ist immer noch sehr in sich gekehrt und hat ihre alte Lebensfreude noch nicht zurück erlangt, sie ist praktisch nur noch ein halber Hund und viel zu erwachsen für ihr Alter:'(

 

Amy ist sich nicht zu schade bei dem Jungvolk mitzumischen – damit auch alle merken, dass sie immer noch die Schnellste und Stärkste von allen ist ;)

Bibi ist nach wie vor damit beschäftigt, sich um die Sauberkeit von ihrem Nachwuchs und ihren beiden Adoptivkindern zu kümmern. Sie haben mit Sicherheit die saubersten Ohren im ganzen Landkreis!

 

Und Theo – er ist mit sich und der Welt rundum zufrieden :)

 

Die Urlaubsfotos von Bailey gibt es hier :)

24.06.2019

Gefühltes Lebensalter 90+

 Geschätzte Mückenstiche - es müssen hunderte sein...

Mördersonnenbrand

 -  ein für Mensch und Hund anstrengendes Wochenende liegt hinter uns.

 

Wir waren an zwei Tagen in Alzey auf den Collieshows.

 

Wäre Bilbo nicht angemeldet gewesen, hätte ich Bridget mit Sicherheit nicht auf eine Ausstellung geschleppt - exakt 4 Wochen vor der Ausstellung hatte sie sich ihrer  kompletten Unterwolle total entledigt… Aber offensichtlich sieht sie auch ohne immer noch gut genug aus :)

Die Anreise hatte sich nun doch gelohnt.

Samstag - Authentic Angel Bridget Jones - V4 

Authentic Angel Bilbo Beutlin - sg

Sonntag – Authentic Angel Bilbo Beutlin - V3 (Hervorragend präsentiert von seinem Frauchen, der weltbesten Kerstin ;) )

Authentic Angel Bethsy Buddenbrook - V (Natürlich auch hervorragend präsentiert von ihrem Herrchen  Heinz Ohl )

Authentic Angel Bridget Jones - V

Immortal Lady´s Zuni Zarani - V (Susi wurde auf den Tag genau 9 Monate :) Auch sie wurde von Kerstin vorgeführt, dafür Danke!

V=Vorzüglich

Da wir schon einmal da waren, machten Bridget und Susi auch gleich ihren Wesenstest, der natürlich bestanden wurde :)

31.5.2019

Das war er also, der Frühling... Die Ginsterblüte in der Eifel hat noch einmal für wunderschöne Hintergründe und Stimmungen gesorgt.

Unsere beiden Dreamteams sind für einen Züchter nicht wirklich begeisternd. Einmal liebt Susi Dackel Konrad, und Papa Theo und seine Tochter Nettje sind ein bezauberndes Gespann... Liebe ist, wie so manches im Leben, halt nicht planbar :D

Die entsprechenden Fotos gibt es hier, jeweils bei den Einzelseiten und natürlich hat uns Bilbo/Bailey wieder besucht :)

16.5.2019

Diese Fotos waren dann doch zu niedlich - die Geschichte einer großen Liebe: Theo und seine Tochter Nettje :)

Heute feiert unsere Wuchtbrumme ihren 7. Geburtstag -

Herzlichen Glückwunsch Bibi !

23.04.2019

Osterbesuch von Bailey :)

Bei Bailey und Freddy bahnt sich eine Männerfreundschaft an - sie haben beide festgestellt, dass es bei ihnen nicht ganz so rabiat zugeht, wie bei den Mädels ;)

Neue Fotos bei Baileys Besuchen und in seinem eigenen Album.

 

15.04.2019

Heute hatten wir lieben  Besuch von Morie (Chilli aus dem A-Wurf) mit ihrem Anhang. Anfangs noch schwer beeindruckt von dem Überangebot von Familie, taute sie schnell auf und genoss das hiesige Chaos :)

Fotos von dem Treiben bei Besuch von Morie. Einzelfotos von Morie gibt es hier.

Und das Frühlingsalbum wurde ergänzt. Die Kleinen verändern sich ja so rasend schnell, deshalb sind sie natürlich die Stars in diesem Album.

Wobei es der Begriff „Kleinen“ nicht mehr ganz so trifft  :D Ich meine auch, ich hätte mir mal selbst geschworen, nie wieder 2 Welpen gleichzeitig - ich wusste schon warum…

 

25.03.2018

 

 

 

 

Der Freddy hat jetzt seine eigene Seite :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühling - und die Collies fliegen tief :)    Die Fotos gibt es hier:

Frühling mit Susi und Freddy - und Lisa und Tony im Herzen... Wieviel sich doch in einem Jahr ändern kann :(

 

21.3.2019

Durch meine Amy, deren Vater Van M Spur oft he Moment war, bin  ich seit Jahren Anhänger der Van M Collies aus den USA.  Und dann sah ich ihn eines Tages  -„4B1“… Er kuckte genauso, wie einst Amy in dem Alter ;) Und wenn nicht jetzt, wann dann?

Mein Entschluss stand fest und ich nahm Kontakt mit seiner amerikanischen Züchterin auf.

 

Und während eine der drei Nornen, die ja bekanntlich unser Schicksal weben, einen neuen Faden in meinem Leben einfügte, wurde ein anderer Faden ein paar Tage später von einer anderen erbarmungslos und abrupt abgeschnitten.

 

Ein neuer Hund war das letzte, wonach mir nun der Sinn war.  Aber ich hatte ihm schließlich schon einen Namen gegeben – Freddy.

 

Freddy wird niemals den Platz von Tony in meinem Herzen einnehmen können – der ist nämlich immer noch von ihr ausgefüllt und wird es auch immer bleiben. Das wäre ja auch nicht fair ihm gegenüber, aber nichts spricht dagegen, dass er sich seinen eigenen Platz sichert :)

 

Und manchmal schickt das Schicksal auch jemanden, der einem den Weg ein wenig erleichtert. Dies ist in meinem Fall die weltbeste Kerstin, die mir 2 Tage ihres Lebens schenkte. Sie flog nach Philadelphia und holte mir meinen Freddy ab. Ich bin immer noch völlig sprachlos. „Danke“ Kerstin, von ganzem Herzen „Danke“!

 

Und hier ist er nun „Van M Authentic Angel Freddy“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


22.2.2019


18.2.2019

Das Wetter war uns hold und so konnten Bilbo/Bailey und Bridget ihren Geburtstag gemeinsam mit ihrer Familie draußen feiern.

Bailey hat sich zu einem beeindruckendem Colliemann entwickelt, der ob der Anwesenheit von soviel weiblicher Schönheit völlig verzückt war ;)

So gibt es also auch in diesem Jahr wieder ein Album von Bailey´s Besuch(en?)

17.2.2019

Happy Birthday Bilbo, Bridget, Brianna und  Bethsy

Heute feiert der B-Wurf seinen 1. Geburtstag :)

Hier geht es zu den Geburtstagsfotos von Bilbo, Bridget und Brianna.            

Liebe Kerstin, ich war - wie immer - so begeistert von den Fotos von unserem Süßen - vielen, lieben Dank dafür :)

Und natürlich ein "Danke schön" an Gabi für die aktuellen Brianna/Seyan-Fotos!

4.2.2019

Happy Birthday Amy

Heute wird die Chefin vom Ganzen 8 Jahre alt :)

2.2.2019

Da dachte ich tatsächlich, ich wäre mit den Schneefotos durch - und dann kam dieses Licht... :D

Also gab es dann noch diverse Ergänzungen bei den einzelnen Collies und natürlich hier

 

Und jetzt lade ich die Akkus der Fotoapparate nicht mehr auf, dann komme ich auch nicht mehr in Versuchung ;)

29.1.2019

Endlich hatten wir auch mal richtig viel Schnee und zeitweise sogar mit gutem Licht. Und da Collies im Schnee noch einen Tick besser aussehen... Hier die entsprechenden Fotos.

Von den Kleinen gibt es natürlich die meisten Bilder, sie verändern sich so rasend schnell.

Und da ich grade dabei war, gibt es in den Einzelalben auch Neues.

 

15.1.2019

Da sind sie nun - unsere ersten Winterbilder. Genau einen Tag hatten wir auch Schnee, und der lag noch im letzten Jahr... 

Ansonsten waren die Lichtverhältnisse für Fotos eher bescheiden. Nur Nebel und Matsch :(

Die kleine Susi, die nun bei uns lebt, hat sich problemlos in das Rudel eingefügt und Bridget hat einen neuen Tobepartner.

Beide haben überhaupt kein Verständniss dafür, wenn die Kleine eine zwangsweise Auszeit nehmen muss um sich nicht zu überfordern.

5.1.2019

Wir feiern heute den 12. Geburtstag von Konrad :)